Die Marke

weingarten_logo

Der Weingarten Verlag wurde 1976 gegründet und sein Kalenderprogramm fußt auf den Wurzeln als Galerie und Kunsthandlung. Sein ausgezeichneter Ruf gründet sich auf der Sorgfalt und Liebe zum Detail, aber auch auf dem Anspruch, außergewöhnliche und einzigartige Bilder für die Kalender auszuwählen. Das Weingarten-Team ist stets auf der Entdeckungsreise zu faszinierenden Themen, besonderen Fotografen sowie interessanten Künstlern und legt größten Wert auf sorgfältige und kreative Gestaltung. Unser Anliegen ist es, qualitätvolle und hochwertige Kalender in allen Preislagen zu produzieren, die für die Menschen einen Wert an sich darstellen.

Einer der thematischen Schwerpunkte liegt auf Kunstkalendern. Highlights unter den Neuheiten im Programm 2017 sind die Kalender „Fountain of Color“ mit farbstarken Kompositionen von Christian Awe und „Im Süden“ mit Aquarellen von Tim Fletcher sowie die atemberaubenden Fotos von Achim Bednorz im „Himmel der Bilder“ mit den schönsten Deckengemälden.
Als Sammlerobjekt werden die auf hochwertigem Aquarellkarton gedruckten Kalender von Gerhard Richter, Paul Klee und William Turner gehandelt. Dies gilt ebenso für den außergewöhnlichen Kalender „Jahreszeitenliebe“ von Stefanie Steinmayer, der mit seiner Prägung, Lackierung sowie Gold- und Silberfarbe einzigartig ist.

Darüber hinaus gehören zahlreiche Kalender von international renommierten Fotografen mit ihren beeindruckenden und spektakulären Bildern zum Programm: Ferne Länder, wilde Tiere, außergewöhnliche Momente der Natur, aber auch heimische Vögel und Naturparadiese in Deutschland.
Aufsehen erregend bei den Neuheiten 2017 sind „Colours of Nature“ mit seinen farblich abgestimmten, vielbildrigen Kalenderblättern, aber auch „Cars and Lyrics“ mit Vintage-Automobilen und Songtexten sowie „MEAT!“ und „Food Art“, den neuen Trends im Food-Bereich, sowie Toma Babovics großartige Fotografien „Worpsweder Landschaften“ mit Zitaten der Worpsweder Künstler.
Neben beliebten Klassikern wie „Die Erde von oben“ von Yann-Arthus Bertrand und „New York“ von Thorsten Andreas Hoffmann präsentiert Weingarten aber auch neuartige Kalender wie „Power of Women“ und „Tage der Weisheit“ mit Zitaten und Texten.

Neu im Weingarten-Programm sind die Foto-Bastelkalender in vier unterschiedlichen attraktiven Designlinien, die sich als besondere, persönliche Geschenke eignen. Ergänzt werden diese durch zwei Familienplaner zum Ausmalen.

Weingarten bietet ein umfangreiches Themenspektrum zu allen beliebten und begehrten Themen an. Das aktuelle Programm umfasst über 280 Kalender in allen Preis- und Formatgruppen.

2953300_17_000
2957200_17_000
3234400_17_000