Anima Mundi – Pedro Jarque Krebs 

So nah kommen wir wilden Tieren sonst nie. Die ausdrucksstarken Fotografien im großformatigen Weingarten Monatskalender „Pedro Jarque Krebs – Anima Mundi“ vermitteln eine ganz intime Nähe, die Distanz wird aufgelöst, die zwischen Mensch und wildem Tier normalerweise besteht. Verstärkt wird dieser Eindruck durch den schwarzen Hintergrund der Bilder, so dass die Tiere in ihrer Einzigartigkeit dominant im Vordergrund stehen. Besonders stark das September-Foto, auf dem Jaguar und schwarzer Panther in trauter Pose zu sehen sind.

Das repräsentative Format mit 78 x 58 Zentimetern und die exklusive Ausstattung – hochglänzende Lackveredelung, edler Silberdruck, zwei silberne Aufhängebügel – machen den Weingarten Monatskalender auch zu einem besonders exklusiven Geschenk.

„Das Ziel meiner Bilder ist es, das Bewusstsein für die Schönheit und Vielfalt der Tierwelt zu schärfen, vor allem aber das Bewusstsein für ihre schreckliche Zerbrechlichkeit und Gefährdung.“ so Pedro Jarque Krebs über seine unverwechselbaren Tierfotografien. Pedro Jarque Krebs, der mit weit über 100 Auszeichnungen zu den international meistprämierten Fotografen zählt, wurde 1963 in Lima in Peru geboren. Er studierte an der Pariser Sorbonne und widmete sich in den letzten Jahren ganz der Tierfotografie.

 

 

Weingarten Tiere „Amina Mundi“
Format 78 x 58 cm, 13 Farbfotos,
hochglänzende Lackveredelung,
internationales Kalendarium,
ISBN 978-3-8400-7981-8, Ladenpreis 49,00 € (D/A)