978-3-8400-6959-8.COV_2D-1Sei frech und wild und wunderbar

Astrid Lindgren, Marlene Dietrich, Edit Piaf. Eine Hommage an zwölf starke Frauen, vorgestellt in spannenden Monatsporträts.

Unsere Geschichte ist voller Frauen, die sich über Grenzen hinwegsetzten und ihrer schillernden Persönlichkeit Ausdruck verliehen. Frida Kahlo, Amelia Earhart, Peggy Guggenheim – Power of Women ist eine Hommage an die starken Frauen aus Kunst, Literatur, Musik und Wissenschaft.

Mit frischen, kräftigen Farben und klarem Design schafft jedes Monatsblatt den perfekten Rahmen für das charaktervolle Schwarz-Weiß-Porträt. Kurzbiografien sowie prägnante Zitate erlauben einen Einblick in das Leben der Frauen und machen Mut, das eigene kühn in die Hand zu nehmen.

»Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!«  (Astrid Lindgren)

 

Zitate:

Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich

Ich war die erste befreite Frau. Ich tat alles, war alles: ich war finanziell, emotional, intellektuell und sexuell völlig frei. Peggy Guggenheim

Ich glaube, das Wesentliche des Tanzes ist die Ausdruckskraft des Menschen – die Landschaft seiner Seele. Martha Graham

Niemand kann allein die Welt verändern. Aber jeder von uns muss auf seine Weise ungebärdig sein; keiner darf sich fügen. Françoise Sagan

Wozu brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe zum Fliegen. Frida Kahlo

Mut ist der Preis, den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll. Amelia Earhart

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! Astrid Lindgren

Wir sollen nicht nur über die Befreiung des Geistes reden, sondern auch über die Befreiung der Gesellschaft. Angela Davis

Ich singe von der Liebe und ich brauche Liebe. Für mich sind das Chanson und die Liebe eins. Ich bin eine Verliebte. Edith Piaf

Ich habe beschlossen, so wenig wie möglich unnütze Leute zu treffen und so viel wie möglich zu arbeiten, um endlich aus mir herauszuholen, was in mir steckt. Sonia Delaunay

Ich war immer der Meinung, dass eine Frau das Recht hat, die Welt über ihr Alter im Unklaren zu lassen, zumindest bis sie die Neunzig erreicht hat. Dann sollte sie sich und anderen gegenüber lieber ehrlich sein. Helena Rubinstein

Du kannst nicht einfach irgendwas kopieren und dann irgendwas fabrizieren. Wer kopiert, arbeitet ohne echte Gefühle. Billie Holiday

 

Weingarten Kunstkalender „Christian Awe – Fountain of Color“ (Athesia Kalenderverlag GmbH) Format 68 x 49 cm, ISBN 978-3-8400-6951-2, Ladenpreis 39,99 € (D/A)